Neue Gesichter auf dem Podest! Die Biker von Pink Gilis aus Altstätten erobern den Sieg und den 3. Rang! Daniel Thür versuchte alles, um sich von den Pink Boys zu lösen, doch am Ende vermochte er dem überraschenden Andreas Zünd nicht mehr zu folgen. Mit dem hervorragenden 5. Platz lief Ismael Albertin als erster Mila ins Ziel. Guido Bischofberger und Berni Litscher gewannen ihre AK.
von Erwin Keller
Milas nutzten die hervorragenden Laufbedingungen!
Wegen Abwesenheit von Zoltan Török war die Frage: wer ist schnellster Mila? Schon nach kurzer Distanz wurde klar, dass für dieses Vorhaben nur Ismael Albertin oder Markus Indermauer in Frage kommen. Isi nutzte die super Bedinungen und lief mit 20:40, nur zwanzig Sekunden langsamer als seine persönliche Bestzeit über diese Distanz, als bester Mila ins Ziel. Mit 21:24 läuft auch Markus in die Top Ten der 61 gestarteten Laufteilnehmer. In der ersten Runde als Duo, angeführt von Felix Benz vor Guido Bischofberger, unterwegs, konnte sich Guido in der 2. Hälfte von Felix etwas lösen und beendete den Lauf als dritter Mila. Mit einem starken Finale schob sich Berni Litscher zwischen das vor ihm laufende Duo und konnte so seinen Kategoriensieg mit 2 Sekunden Vorsprung auf Werner Hirschi aus Uzwil ins Ziel bringen. Doch auch Frank Bühner, Mario Amann und Moritz Schmid nutzen die Crossläufe als Aufbautraining zur kommenden Saison. Sie zeigen regelmässig gute Läufe. Die Ernte wird im Frühjahr beim Halbmarathon in Oberriet sein!
Pink beherrscht den 4. Crosslauf
Mit 6 Teilnehmern ist Pink Gili Swiss die zeitgrösste teilnehmende Gruppe. Alle einheitlich in ihrem Pink Dress! Dass die von Gilbert Kluser hervorragenden geführten Biker auch mit den Laufschuhen etwas drauf haben zeigten sie eindrücklich. Daniel Thür, eine Grösse in der Laufszene, spührte dies sehr eindrücklich. Nachdem sich schnell ein Spitzentrio unter dem Tempodiktat von Andreas Zünd mit Marc Metzler und Daniel bildete gab es keine Gelegenheit zu taktieren. Die zweite Hälfte nutzte Daniel wiederholt zum attakieren, doch die zwei Biker konnte er nicht abhängen. Als Andreas auf dem letzten Kilometer konterte, konnte er nicht mehr reagieren. Die Worte von Daniel im Ziel: Solche Kämpfe liebe ich, denn sie haben den grössten Trainingseffekt! Zwei Appenzeller Frauen machten den Sieg unter sich aus. Iris Bechtiger war genau eine Minute schneller als Gaby Steigmeier.
Fotos: Erwin Keller