Mit Frühlingswetter wurden die 48 gestarteten Läufer/Innen beim 18 Km langen Crosslauf verwöhnt! Die Abwesenheit der Donnschtig Hüpfer haben die Milas genutzt um Ihre Stärke zu demonstrieren und um den Sieg zu kämpfen. Isi und Zoltan haben gleich das Zepter übernommen und aufs Tempo gedrückt. Der Lohn sind die Plätze Zwei und Drei!
von Erwin Keller
Milas schreiben Geschichte!
Mit neun teilnehmenden Mila Läufer/Innen am Start sind wir einmal mehr die grösste Laufgruppe. Bei nur 48 Startenden ist das Läuferfeld recht klein. Dies hindert aber die Teilnehmenden nicht guten Sport zu zeigen. Mit 1:05:24 erreichte Isi seine Zweitbeste Zeit auf dieser Strecke und musste sich nur vom Sieger, Harald Steger LSG Vorarlberg, geschlagen geben. Zoltan, in 1:05:44 im Ziel, hat seine letztjährigr Zeit um 1:27 verbessert! Bedingt durch die tiefe Teinehmerzahl liefen viele Läufer ein einsames Rennen. Zu diesen gehörten auch Markus Indermauer, Rolf Wälte und Andreas Weiler. Diese nicht angenehmen Umstände haben sie aber nicht davon abgehalten trotzdem gute Leistungen zu zeigen. So konnte Markus seinen jungen Trainingskollegen,Nüesch Mathias zum zweiten mal besiegen. Seine Runden sehr gut eingeteilt hat Mario Ammann. In der Letzten überholte er die etwas zu schnell gestarteten Alexander Schawalder, Helmut Büchel und Denise Lichtensteiger. Schade dass nur noch zwei Damen am Start sind. Mit der guten Zeit von1:16:55 zeigte Denise einmal mehr ihre Stärke auf der langen Distanz!
Der Vorarlberger Harald Steger gewinnt den 18 Km Lauf
Harald Steger ist ein ausgewiesener Marathonläufer. Den letztjährigen 3-Länder Marathon finishte er in 2:38 hinter drei Kenianern auf dem 4. Platz! Der erfahrene Langstreckler überliess die ersten drei Runden den «Wilden Jungen» Milaläufer. Ab Runde 4 konnte er den Rythmus erhöhen und so die Entscheidung herbei führen. Mit 1:04:45 lief der Götzner eine herrvorragende Zeit! Doch um den Wiederstand von Isi zu brechen musste auch Harald an seine Reserven gehen! Den Frauenwettberwerb gewann Iris Bechtiger vom SV Rehetobel vor der Milaläuferin Denise Lichtensteiger.
Fotos: Erwin Keller