Dritter Tagessieg beim vierten (von sechs) Cross! Mathias Nüesch kontrollierte den Lauf über 6 Kilometer und machte auch in Bezug auf den Gesamtsieg alles klar. Hinter ihrem Spitzenmann klassieren sich sechs weitere Mila-Männer in den Top 20. Denise Lichtensteiger läuft bei den Frauen auf Rang 2.
von Felix Benz
60 Läufer und 7 Läuferinnen (davon 11 + 1 Milas), zeigten auf dem sehr nassen und teilweise morastigen Rundkurs ihr Können.
Mathias souverän
Aufgrund seiner Leistungen bei den ersten drei Rennen war Mathias der klare Favorit nicht nur auf den Tagessieg, sondern auch auf den Gesamtsieg. Dieses Ziel wollte er so schnell wie möglich verwirklichen. So war Mathias ständig an der Spitze des Feldes zu sehen und überwachte seine Gegner. Einzig der Vorarlberger Stefan Keckeis hätte das Vorhaben von Mathias vereiteln können. Doch wie bei den bisherigen direkten Begegnungen der beiden in diesem Winter hatte der Mila erneut die schnelleren Beine (Laufzeit 20:06) und verwies Keckeis auf Rang zwei (15 sek. Rückstan). Damit machte Mathias «den Sack zu» und steht dank seinen drei Tagessiegen und einem zweiten Platz bereits zwei Rennen vor Schluss als Gesamtsieger der Lustenauer Crosslaufserie 2011/12 fest.
7 Mila in den Top 20
Bei der Durchsicht der Rangliste zeigt sich, dass die Mial sehr zahlreich im ersten Drittel vertreten ist: Nebst dem Tagessieger sind mit Zoltan Török, Markus Indermaur, Ismael Albertin, Guido Bischofberger, Ramon Hüppi und Felix Benz nicht weniger als sieben Mila’s in den Top 20 klassiert. Mit Denise Lichtensteiger hat die Mila auch bei den Frauen eine Vertreterin auf dem Podest. Hinter der Tagesschnellsten Karin Freitag (Siegerzeit 22:49)aus Salzburg klassiert sie sich auf Platz zwei.
Fotos von Erwin Keller

















