Januar 19, 2013

4. Crosslauf: Schöne Überraschung – Mathias schlägt Summer!

6 Kilometer im Schnee – Kein Problem für Mathias Nüesch! Der schnellste Mila ist erstmals in diesem Winter schneller als Thomas Summer, der Sieger der Cross über 9 und 15 Kilometer

von Felix Benz

Für den Tagessieg hat Mathias‘ Parforceleistung allerdings nicht gereicht, er geht an den Vorarlberger Shootingstar Jakob Mayer (Laufzeit 20.17 Min.). Die Spannung betreffend Gesamtsieg bleibt somit erhalten. Die Titelverteidigung ist für den Mila immer noch möglich.

Mathias überrascht alle
Neben Mathias sind noch 7 weitere Mittwochläufer zum Cross über 6 km gestartet. Mathias handelte sich gegenüber Sieger Mayer einen Rückstand von 16 Sekunden ein, gegenüber Thomas Summer verzeichnete der schnellste Mila aber einen Vorsprung von 23 Sekunden. Dass Mathias Favorit Summer so deutlich schlagen könnte, hat kaum einer erwartet und so ist dieses Resultat eine willkommene Überraschung. Man darf jetzt gespannt auf den nächsten Lauf (18 km) schauen, er kann (vor)entscheidend bezüglich Gesamtsieg sein.

Guido und Andreas in den Top 20
Nach dem Zieleinlauf von Mathias Nüesch, dem wiederum klar schnellsten Mila des Tages (Laufzeit 20:33), dauerte es dann über zwei Minuten, bis Guido Bischofberger und Andreas Weiler als nächste Mila das Ziel erreichten. Die beiden sind in den Top 20 klassiert. Berni Litscher und Felix Benz runden die gute Bilanz der gestarteten 5 Mila-Männer ab.

Denise super bei starker Konkurrenz
Denise Lichtensteiger gelang erneut eine fantastische Leistung. Bis auf den letzten Kilometer konnte sie das Tempo von Berni halten und läuft nach 24:32 Min. als drittschnellste Frau ein. Im Kampf um Platz zwei musste sie Simone Michlig kurz vor dem Ziel an sich vorbeiziehen lassen. Die Resultate von Therese Stieger und Edith Lüchinger sind ebenfalls sehr erfreulich.

Fotos von Sepp Hutter und Erwin Keller

Rangliste Overall 6 km

Rangliste Altersklassen 6 km