Dezember 5, 2015

1. Lustenauer CL: Mathias triumphiert!

Mathias Nüesch feierte beim Lustenauer Crosslauf über 9 km einen grossartigen Tagessieg. Nebst Mathias laufen Zoltan Török, Andreas Weiler, Markus Indermaur, Felix Benz und Berni Litscher in ihren Altersklassen aufs Podest. Bei den Frauen läuft Denise Lichtensteiger die drittschnellste Zeit.

von Felix Benz

Die beiden Starterfelder waren praktisch gleich gross wie letztes Jahr. 111 liefern die Kurzdistanz (3 km) und 114 das Hauptrennen über 3 Runden bzw. 9 Km. Mit dabei 8 Männer und 3 Frauen der Mila. Kurz vor dem Start wechselten die äusseren Bedingungen auf dem bekannten Rundkurs am Alten Rhein: Von wärmender Sonne zu nasskaltem Nebel! Doch die Glanzleistungen der Mila-Truppe überstrahlen die Nebelsuppe mehrfach!

Mathias souverän
Gleich nach dem Start übernahm Mathias die Spitze des Feldes und zog sein Ding durch. Jakob Mayer, der Dominator der Lustenauer im vergangenen Winter und Patrick Spettel vermochten anfänglich noch Mathias zu folgen. Doch auf der zweiten Streckenhälfte setzte sich Mathias von den beiden ab und lief solo und einem Vorsprung von 18 bzw. 30 Sekunden ins Ziel.

Starke Mila-Equipe
Die Mila’s spielen auch in diesem Winter im «Lustenauer-Laufspektakel» wieder grossen Rollen. So hat nicht nur Mathias eine Hauptgrolle, auch Zoltan steht als siebter in den Top Ten und damit im grellen Rampenlicht. Auch Andreas Weiler als 12. Overall gelang eine super Vorstellung. Im vorderen Mittelfeld klassieren sich Markus Indermaur, Felix Benz und Berni Litscher. Daniel Keel und Martin Frei runden die tadellose Bilanz der Mila-Männer beim ersten «Lustenauer» ab. Auch die drei Mila-Frauen überzeugen mit hervorragenden Leistungen. Denise Lichtensteiger wird (hinter Spitzenläuferin Sandra Urach) Dritte. Doris Lüchinger und Therese Stieger klassieren sich ebenfalls in den vordersten Ranglistenpositionen.

Mila-Podestplätze in den Altersklassen:
Mathias: 1. Rang M30
Berni: 1. Rang M60
Zoltan: 2. Rang M35
Andreas: 2. Rang M45
Felix: 2. Rang M55
Denise: 2. Rang W40
Markus: 3. Rang M 50

Danke den Fotografen Erwin Keller und Martin Steger für die Bilder

Ranglisten AK und Overall
Zeitungsbericht