Dank dem dritten Gesamtsieg von Mathias Nüesch, dem ersten Rang von Berni Litscher in seiner AK und den AK-Podestplätzen von Denise Lichtensteiger, Markus Indermaur und Felix kann die Mila auf eine sehr erfolgreiche 46. Lustenauer Crosslaufserie zurückblicken.
von Felix Benz
So richtige Crossläufverhältnisse herrschten nur beim vierten Lauf über 6 Km, als es stark schneite. Ansonsten war das Wetter immer ideal, die Strecke fast überall trocken und immer problemlos zu laufen. Der Organisator konnte gegenüber dem Vorjahr nochmals ein leichtes Teilnehmerplus (von 1’164 auf 1’183 Einzelresultate) registrieren. Auch die Mila-Teinehmerresultate nahmen erfreulicherweise wieder zu, von 54 auf 63.
Mathias gewinnt zum dritten Mal die Lustenauer Crosslaufkrone
Die 46. Crosslaufserie war bezüglich Gesamtsieg geprägt von den Duellen Nuesch gegen Mayer. Mathias war an allen sechs Rennen am Start, vor dem Finale stand es in Sachen Tagessiege 3:2 für Mathias. Da im sechsten Lauf mit Thomas Niederegger, ein Spitzenläufer aus dem Südttirol im Spurt den dritten Sieg von Jakob Mayer verhinderte, steht Mathias nach2012 und 2014 zum dritten Mal und dank der Schützenhilfe des Südtirolers alleine an der Spitze der Gesamtwertung über die langen Distanzen. Titelverteidiger Mayer muss sich mit dem Gesamtsieg über die kurzen Distanzen trösten.
Kategoriensieg durch Berni
Die drei besten Klassierungen von den sechs möglichen Starts werden für die Lustenauer Gesamtwertung berücksichtigt, sofern man sich für die Serienwertung auch angemeldet hat. Zu dieser Spezies zählt seit Jahren Berni. Er war bei fünf Läufen am Start und gewann 5 Mal überlegen seine AK und damit auch die Gesamtwertung der M60. Selbstverständlich steht Mathias nicht nur overall, sondern auch in seiner AK M30 an erster Stelle. Ebenfalls aufs Podest der ganzen Serie haben es Markus I (3. M50). und Felix (3. M55) sowie Denise bei den Frauen (2. W40) geschafft. Vervollständigt wird die ausgezeichnet Bilanz der Mila in den Gesamtwertungen durch die Klassierungen von Daniel Keel, Norbert Amann (Mila-Neumitglied), Markus Oehler, Doris Lüchinger sowie Therese Stieger.
























