November 7, 2016

Denise gewinnt den Wiler Herbstlauf!

6 MILAs genossen den landschaftlich schönen Herbstlauf, welcher über 17.6 km auf einem Rundkurs durch bunte Wälder und reizvolle Landschaften durch den Hinterthurgau führt.

von Berni Litscher

Der LSC Wil lud auch in diesem Jahr Läuferinnen und Läufer zum traditionellen Wiler Herbstlauf ein. 180 folgten der Einladung .Speziell an diesem Lauf: es gibt nur 4 Kategorien (Juniorinnen, Junioren, Damen, Herren), als Teilnehmerpreis gibt es eine Kürbis- oder Gerstensuppe und das Wetter ist während des Laufes oft überraschenderweise besser als Stunden zuvor. So auch dieses Jahr.

Denise ist in Form. Sie startete in zügigem Tempo, überholte bei km 6 die bis dahin führende erste Frau und hielt ihr Tempo bis ins Ziel hoch. So realisierte sie mit einer Zeit von 1h20 zum ersten Mal den verdienten Tagessieg bei den Damen. Doris, Therese und Rina zeigen ebenfalls tolle Leistungen und klassierten sich mit guten Zeiten von 1h32, 1h33 und 1h37 in der vorderen Hälfte der Rangliste.

Bei den Herren war Fredy schnellster MILA. Er lief munter vorne mit und erzielte mit einer Laufzeit von 1h11 den 19.Rang. Berni lief in 1h20 auf Rang 43.
Für viele Läuferinnen und Läufer bildet der Wiler Herbstlauf jeweils den Abschluss der Laufsaison. Die Stimmung der Teilnehmenden war demzufolge locker-heiter u.a. auch deshalb, weil das Organisatorenteam des LSC Wil wiederum hervorragende Arbeit leistete.