August 16, 2017

Schwammlauf 2017: Matthias Nüesch und Iris Bechtiger überzeugen mit ihren super Leistungen.

Auch den Sprung auf das Podest haben Denise Lichtensteiger, Melanie Herzog, David Inauen und Thomas Nauer geschafft.

von Denise Lichtensteiger

42 Männer und 14 Frauen haben die 8,9 Kilometer lange Strecke von Kobelwies zum 676 Meter höher liegenden Berggasthaus Montlinger Schwamm in Angriff genommen. Trotz den schwülwarmen Temperaturen, meisterten viele zu sehr guten Einzelleistungen.

Mathias Nüesch und Iris Bechtiger Sieger
Mathias Nüesch zeigte wiederum mehr, wie gut der MILA Läufer in Form ist. Mit der Super Zeit von 39.41 dominierte er mit 3.35min Vorsprung auf den Zweitplatzierten David Inauen aus Appenzell. Auf Platz drei folgte Thomas Nauer der Donnstighüpfer. Der letztjährige Sieger Christof Schefer konnte dieses Jahr nicht teilnehmen.
Auch die Tagessiegerin bei den Frauen ist kein unbekannter Name. Iris Bechtiger siegte schon zum 8. Mal in Folge. Sie verwies die zwei MILA Läuferinnen Denise Lichtensteiger und Melanie Herzog auf die Plätze zwei und drei.

Familiärer und schöner Anlass
Mila-Präsident Heinz Brunner führte kurz nachdem der letzte Läufer/in eintraf, die Siegerehrung durch. Die Wirtin des Montlinger Schwammes, Sandra Oberholzer überraschte alle Anwesenden mit «mal einer anderen Art» der Siegerehrung. Sie übergab den vier letzten Rangierten der Herren und den letzten zwei Frauen ein Präsent. Herzlichen Dank! Danach wurden alle im Restaurant einwandfrei bedient und mit einem feinen Essen konnten wir den Abend zufrieden ausklingen lassen. An dieser Stelle möchten wir allen Helfern, dem Schwammteam sowie allen Läufer/-Innen danken für das Beitragen eines gelungenen 32. Schwammlaufes.

Auf Wiedersehen beim 33. Schwammlauf am 15.08.2018.

Fotos: Sepp Hutter und Sheriff Oehler

Schammlauf_2017_Rangliste.pdf

Rheintaler Zeitungsbericht Schwammlauf 2017.pdf