September 25, 2017

1. Schnebelhorn-Panoramatrail bei Kaiserwetter (21.1km 790HM)

Erlebnislauf mal anders

von Sandra Lichtensteiger

Das OK der ersten Austragung des Schnebelhorn Panoramatrails waren überwältigt vom Ansturm auf die limitierten 500 Startplätze.
Anlässlich des jährlichen Erlebnislaufes organisierte der Mila Vorstand eine Teilnahme am 1. Schnebelhorn Panoramatrail Halbmarathon in Mosnang. Gemeinsam läuft es sich besser und so nahmen die 13 Mila- Läufer/innen und 1 Mila Walkerin, bei milden Temperaturen und herrlichem Sonnenschein die Strecke in Angriff.

Mit Start und Ziel in Mosnang erreichte die Halbmarathonstrecke als Höhepunkt bei Kilometer 11 das Schnebelhorn (1291 m.ü.M), den höchsten Gipfel des Kantons Zürich. Es lohnte sich, einen kurzen Blick auf die Berner Alpen, den Alpstein und über den Bodensee zu werfen, bevor der zweite Teil mit dem abwechslungsreichen und äusserst herausfordernden Panoramatrail in Angriff genommen wurde. Der Abstieg nach Mosnang hatte seine Tücken und forderte von allen viel Geschicklichkeit und Trittsicherheit. Eine Strecke, die Seinesgleichen suchte und Glückserlebnisse garantierte.

Für die Milas war es wiederum ein grossartiger, erlebnis- und erfolgreicher Tag. Alle finishten und erreichten das Ziel mit guten Leistungen.

Rina, Berni und Sandra
Für eine Topleistung in den Alterskategorien sorgten 3 Milas. Sie konnten sich auf dem hervorragenden 2. Podestplatz klassieren: Rina Ebneter, Rüthi W60 in 2:32h, Berni Litscher, Berneck M60 in 1:55h und Sandra Lichtensteiger, Diepoldsau W40 in 1:59h.

Norbert und Guido
Auf die Ränge 5 und somit knapp am Podest vorbei, liefen Norbert Amann, Au M60 und Guido Bischofberger, Oberegg M40.

Alle weiteren Resultate auf www.lrmosnang.ch

Herzlichen Dank unseren Fotographen Myriam Büchel und Norbert Amann.