Januar 21, 2018

MILA-Jahresversammlung

Ein Rückblick mit Höhen und Tiefen im 2017. Berni an der Spitze der Jahreswertung! Anhand vieler toller Bilder erinnerte die MILA-Führungscrew an einige Highlights der Geschehnisse im vergangenen Jahr. Ein bewegender Moment war die Gedenkminute sowie die Powerpointpräsentation über unser verstorbenes langjähriges MILA Mitglied Felix Benz. Wie jedes Jahr ist auch die Rangverkündigung der MILA-Meisterschaft ein fester Bestandteil der HV. Berni Litscher wird Sieger gefolgt von Mathias Nüesch und Guido Bischofberger (punktegleich).

von Denise Lichtensteiger

Informationen des Präsidenten:
Heinz Brunner begrüsste die 29 Anwesenden im Restaurant Hecht in Widnau zur traditionellen Jahresversammlung und erwähnte namentlich alle, die im vergangenen Jahr in die Laufgruppe aufgenommen oder ausgetreten sind. Zudem erinnerte er an das verstorbene «MILA-Mitglied» und langjähriges Führungsmitglied und seine grosse Mitwirkschaft.

Sportliche Highlights in Bildern

Als Rückblick auf verschiedene Highlights im vergangenen Jahr dienten viele schöne Bilder, welche das MILA-Führungsteam präsentierten:

– Hügel- und Bergtraining

– Laufstilanalyse mit Lisa Stucki

– Lauftage in Lech

– abwechslungsreiches Sommerprogramm

– 1. Schnebelhorn Panoramatrail

Ausblick:
Folgende Events und Termine stehen in der MILA-Agenda, mit der Hoffnung viele MILAS am Start zu treffen :

14.03.2018: 5’000 m-Lauf

25.03.2018: 40. Rhylauf Oberriet

03.-06.05.2018: Trainingstage in Schlanders

07.07.-08.08.2018: MILA Sommerprogramm

15.8.2018: Schwammlauf

08.9.2018: Altstätter Städtlilauf

Berni erneut MILA-Meister Wie fast immer war es an der Spitze der Mila-Meisterschaft sehr knapp. Mathias Nüesch und Guido Bischofberger hatten beide die gleiche Punktzahl auf ihrem Konto. Berni Litscher, der 15-fache Mila-Meister, steht nach einem Jahr Pause wieder auf dem obersten Podest. An vierter Stelle folgt die erste Frau Sandra Lichtensteiger auf der Rangliste, sie hat das Podest knapp verpasst. Auf Platz fünf ist Zoltan Török, gefolgt von Denise Lichtensteiger. In die Top Ten geschafft haben es zudem Andreas Weiler, Ismael Albertin, Felix Benz und Markus Indermaur. Die Leistungen von 42 Milas an vielen Wettkämpfen sind in der Jahresmeisterschaft 2017 berücksichtigt.

Der Präsident Heinz Brunner dankte allen MILAS für das aktive Mitmachen in den Trainings, die Teilnahme an den verschiedenen Wettkämpfen und seiner Kolleginnen und Kollegen im Führungsteam. Nicht nur der Dank ging an die Anwesenden sondern auch an den Präsidenten. Heinz Brunner wurde für sein Präsidentenamt gedankt, das er mit Herz und Seele ausübt. Das Präsent «Spitzbub mit einer Uhr» dekoriert, soll ihn nie zu spät ins Training kommen lassen.!

Mit einem feinen Essen im Restaurant Hecht in Widnau, genossen wir die Geselligkeit und das legendäre interessante Quiz von Berni durfte natürlich auch nicht fehlen, mit dem wir die HV im familiären Rahmen abrundeten.

Einen Dank geht auch an die Fotographen Sepp Hutter und Norbert Amann

MILAJahreswertung2017_ges.pdf