MILA 5000m Lauf bei trockenem aber kaltem Wetter.
von Jeannine Oehler
Um 18.15h begrüsste Berni Litscher die anwesenden Läufer und Läuferinnen zum MILA 5000m Lauf auf der Rundbahn der Sportanlage Balgach. Kurz erklärte den Ablauf. Die Gruppeneinteilung hatte er schon vorbereitet, so dass die Gruppe 1 schon mit dem Einlaufen starten konnte. Es galt 12.5 Runden zu laufen. Punkt 18.45h startete die 1. Gruppe. Bei frischen Temperaturen aber trockenem Wetter wurde der 1. Lauf absolviert. Nach einer kurzen Pause hatte sich die 2. Gruppe warmgelaufen und startete wenig später. Unter den 25 MILA-Läufer und Läuferinnen starteten auch 2 Gastläufer, Nando Baumann vom TTT Rheintal und Stefan Schmauder von den Donnschtig Hüpfer.
Nando Baumann entschied das Rennen mit einer Zeit von 15:32 für sich, gefolgt von Stefan Schmauder 15:50 und auf dem 3. Rang Mathias Nüesch mit einer Zeit von 16:23. Das beste Frauenergebnis lief Sandra Lichtensteiger mit einer Schlusszeit von 21:10 gefolgt von Theres Stieger (22:52) und Doris Lüchinger (23:14).
Zum Schluss wurden alle Läufer und Läuferinnen mit Getränken und Kuchen versorgt.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfer und Helferinnen für immer wieder gutes Gelingen. Im besonderen für die Zeitmessung durch Rolf Burchia, Kurt Grabher und Markus Halter, den beiden Fotografen Sepp Hutter und Norbert Amann.





























