November 4, 2018

4 Milas beim Herbstlauf in Wil

Mela auf dem Podest, Zoltan in den Top ten beim 34.Wiler Herbstlauf

von Waldruth Heeb

Guter Laune und mit schönen Erinnerungen an die letztjährigen Wiler Herbstläufe nahmen 4 Milas die neue Strecke über 17 km und 330 m HD bei typischem Herbstwetter in Angriff. Die Strecke verläuft auf einem schön und kurzweilig angelegten Rundkurs durch Weiler und Wälder sowie über Wiesen durch die Thurgauer Landschaft.
Gleich nach dem Start übernahm Zoltan die Spitze des Feldes und hielt sie einige hundert Meter. Am Schluss resultierte der gute 8.Gesamtrang in einer Zeit von 1h und 6min. Rolf startete auch (wie üblich) sehr zügig und hatte nach einigen Kilometern gut eine Minute Vorsprung auch Mela und Berni. Diese liefen fast den ganzen Lauf auf gleicher Höhe und pushten sich gegenseitig, immer Rolf im Visier. Rolf behielt jedoch seinen Vorsprung bis ins Ziel und erreichte den 32.Gesamtrang mit 1h und 15min. Kurz danach trafen Mela und Berni im Ziel ein. Mela erzielte bei den Damen den sehr guten 3.Rang in einer Zeit von 1h und 15min. Bravo! Allen 4 Milas lief es ausgezeichnet und sie waren dementsprechend mit ihren Leistungen sehr zufrieden.

Nach einer wohlverdienten Dusche genossen wir die obligate Kürbiscremesuppe in der Kanti Wil bei lockerer Atmosphäre.

Ein herzliches Dankeschön an Waldi für die Begleitung und den Fotodienst. Ebenso ein Dankschön an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Rennens sowie die gelungen angelegte Strecke mit neuem Zielort.

Fotos von Waldi Heeb, Text von Berni Litscher.

Link zu den Ranglisten