Es war wiederum ein spannender Testlauf mit erfreulicher Teilnahme vieler Laufbegeisterten.
von Jeannine Oehler
Der alljährliche 5000m Lauf der MILA hat viele Laufbegeisterte aus dem eigenen und den umliegenden Läufervereinen motiviert mitzulaufen. Berni Litscher begrüsste die 34 Läufer und Läuferinnen zu diesem traditionellen Trainingslauf auf der Rundbahn der Sportanlage Balgach. Kurz erklärte er den Ablauf. Die Gruppe 1 konnte mit dem Einlaufen starten. Es galt 12.5 Runden zu laufen. Punkt 18.45h startete die 1. Gruppe. Das Wetter war uns wohl gesinnt, hatten wir doch den ganzen Tag Aprilwetter mit trockenen und nassen, windigen Abschnitten, blieb es trocken aber kalt während des ganzen Laufes beider Gruppen.
Nach einer kurzen Pause startete die 2. Gruppe. Mathias Nüesch, Stefan Schmauder und Florian Schwender liefen in der Dreiergruppe an der Spitze vorne weg. Dementsprechend waren die drei nur Sekunden hintereinander in das Ziel eingelaufen. Mathias Nüesch gewann diesen Lauf mit einer Zeit von 15:45 gefolgt von Stefan Schmauder (Donnschtig Hüpfer) fast zeitgleich mit 15.47 und Florian Schwender (SV Winnenden) 15:56: Die beste Frau an diesem Abend war Fabienne Volz vom Team Pihamola Marbach. Sie lief eine Zeit von 20:50.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfer und Helferinnen für das leckere Kuchenbuffet und den warmen Getränken. Im Besonderen für die Zeitmessung durch Rolf Burchia, Reto Hohl und Markus Halter, dem Fotografen Sepp Hutter. Die detaillierte Rangliste ist aufgeschaltet.
Auswertung 5000m Lauf 2019.pdf














































