Kurz und bündig: dieser Berglauf ist familiär, anforderungs- und erlebnisreich, schön
von Berni Litscher
Edith, Doris, Norbert, Igi und Berni bewältigten bei angenehmen Wetterverhältnissen 10.5 km und 1050 Höhenmeter vom Start in der Rheinschlucht bis ins Ziel, welches sich dieses Jahr auf der Alp Imschlacht befand. Leider konnte nicht die Originalstrecke bis zum Tennerkreuz auf 2015 müM gelaufen werden, denn ab 1500 müM hatte es haufenweise Schnee.
Die Strecke ist sehr abwechslungsreich in eine schöne Landschaft angelegt. Zuerst führt sie flach dem Rhein entlang, dann steil aufwärts bis Versam, anschliessend über Wege und steile Wiesenborde hoch und höher. Da der Schnee gegen das Ziel hin erst vor einigen Tagen weggeschmolzen ist, fehlten die Blumen auf den Alpwiesen, welche letztes Jahr in voller Pracht blühten. Kurz vor dem Ziel hatten wir sogar ein kleines Schneefeld zu überqueren.
Die Organisation durch den TV Tenna war mustergültig: familiär, zweckmässig und mit viel Herzblut! Der TV Tenna war vorbildlich für die Läufer besorgt. Streckenmarkierungen und Posten waren überall dort wo man sich denken konnte. Sogar matschige Stellen im Wald waren mit Sägespänen trocken gelegt! Der Shuttle-Transfer nach Versam mit PWs und mit dem Postauto zur Bahnstation sowie das Mittagessen (Spaghetti) waren inbegriffen. Besten Dank und herzliche Gratulation!
Somit hoffen wir, dass bei der nächsten Austragung dieses wunderschönen Laufes die volle Distanz bis zum Tenner Chrüz zurückgelegt werden kann.
Insgesamt nahmen 23 Damen und 28 Herren teil. Die Milas erreichten folgende Platzierungen (Overall): Doris 17. in 1:43, Edith 18. in 1:48, Berni 11. in 1:27, Norbert 15. in 1:28, Igi 22. in 1:40. Andreas Hanimann aus Widnau 20. in 1:38.
Link zu den Ranglisten































