Januar 19, 2020

34. MILA Hauptversammlung

Der MILA-Meister geht auch dieses Jahr wieder an Mathias Nüesch gefolgt von Ismael Albertin und auf dem 3. Platz Berni Litscher.

von Jeannine Oehler

Die 34. Hauptversammung der MILA fand dieses Jahr im Restaurant Engel in Au statt. Als erstes Traktandum wurde dieses Jahr zuerst das Nachtessen eingenommen. Das feine Essen aus der Küche des Restaurants Engel war sehr lecker. Nach dem Nachtessen startete nun der offizielle Teil der Hauptversammlung. Heinz Brunner begrüsste die 33 Milas zur 34. Hauptversammlung. Heinz gab als erstes die Austritte und Eintritte der MILA bekannt.

Austritte: Mirjam Ritz, Miriam Büchel, Daniel Keel, Stefan Schmidheiny und Philipp Gubler
Eintritte: Mirjam Ritz, René Frei, Ewald Lenzi und Barbara Thurnherr
Somit zählt die MILA 68 Mitglieder per 31.12.2019.

Anschliessend wurde Sandra Lichtensteiger von Heinz gewürdigt. Sandra führt im Führungsteam das Protokoll sehr gewissenhaft und unterstützt das Team in allen Belangen. Danke Sandra.

Für das Jahr 2020 sind schon folgenden Termine fixiert:

11.03.2020 MILA 5000 Lauf
22.03.2020 Rhylauf Oberriet Halbmarathon Schweizer Meisterschaft und 10km- Lauf
08.07. – 05.08.2020 MILA Sommerprogramm (5X)
12.08.2020 Montlinger Schwammlauf
12.09.2020 Altstätter Städtlilauf

Aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl wurden im Vereinsjahr 2019 die Trainingstage in Schlanders nicht durchgeführt. Es wurde eine Abstimmung durchgeführt um Klarheit zu schaffen in welchem Rahmen in Zukunft die Trainingstage gestaltet werden sollen.
Diejenigen die sich vorstellen konnten an den Trainingstagen dabei zu sein durften abstimmen. Die Abstimmung diente als Indiz zum Bedürfnis der Trainingstage.

Südtirol 3 – 4 Tage, Ende April/Anfang Mai: 12 Stimmen
Mallorca 1 Woche, im März: 9 Stimmen
Region in der Schweiz 1 Wochenende mit Erlebnisläufen: 16 Stimmen
Aus dieser Abstimmung geht hervor, dass es sehr wohl ein Bedürfnis ist der MILAS an den Trainingstagen teilzunehmen. Das Führungsteam wird Vorschläge ausarbeiten und die Mitglieder informieren.

Unser technischer Leiter Berni Litscher rühmte die sehr gute und zuverlässige Trainingsleitung der drei Stärkeklassen des Mittwoch-Trainings. Er informierte, dass die Trainingsleiterausbildung im 2020 an einem Mittwoch anstelle eines MILA-Trainings abgehalten wird. Erfreulich sind auch die neuen Besucher/innen an den Trainings. Für die Anmeldung des Rhylaufes bittet er, auf das E-Mail von Roland Segmüller zu antworten.

Das MILA-Führungsteam hat rückblickend auf das Vereinsjahr 2019 einige Bilder aus den Aktivitäten präsentiert.

Rhylauf 2019 Flugphase und den Safier Berglauf
Sommerprogramm 2019
Städtlilauf 2019
Herbstlauf von Wilen bei Wil

Heinz motivierte die Milas vermehrt an Läufen teilzunehmen. Speziell dankte nochmals allen Trainingsleiter/innen für ihren Einsatz und auch den Fotografen und den Berichterstatter/innen während des Vereinsjahres.
Nach diesen interessanten Erläuterungen wurde das Dessert serviert. Im Anschluss stand die alljährliche MILA Jahresmeisterschaft an.

Heinz machte es spannend und rollte die Rangliste von hinten auf. 17 Läufer/innen durften einen Preis in Form des neuen MILA-Frotéetuches entgegen nehmen. Der Vereinsmeister für das Jahr 2019 war wie auch im letzten Jahr Mathias Nüesch , gefolgt auf dem 2. Platz Ismael Albertin und auf dem 3. Platz Berni Litscher. In den weiteren Top 10 folgten Rolf Wälte, Zoltan Török, Guido Bischofberger, Norbert Amann, Andreas Weiler, Fabian Benz und Markus Indermaur. Die detaillierte Ansicht ist in der Jahresmeisterschaft 2019 berücksichtigt.

Der offizielle Teil der Hauptversammlung wurde nun geschlossen, mit einem Dank vom Präsidenten an alle MILA-Mitglieder für die aktive Teilnahme an den Trainings und an den Wettkämpfen. Im Anschluss haben Denise und Sandra ihr Quizduell präsentiert. Bei geselliger Runde und guter Stimmung klang die HV 2019 aus.

Fotos: Norbert Amann

MILA Jahreswertung 2019 hier und auch unter der Rubrik MILAS

MILAJahreswertung2019.pdf