Der 12. MILA 5000er Lauf auf der Rundbahn der Sportanlage Balgach ist Geschichte.
von Jeannine Oehler
Viele Laufbegeisterte trafen sich am 11. März 2020 zum 5000er Lauf der MILA bei der Sportanlage Balgach. Schon zum 12. Mal wurde dieser allseits bekannte Trainingslauf durchgeführt. Immer wieder sehr erfreulich ist, dass die Läufer/innen der umliegenden Laufvereine sehr rege teilnehmen. Dieses Jahr hatten leider viele Läufer/innen krankheitshalber absagen müssen. Die motivierten 36 Läufer- und Läuferinnen wurden dann durch unseren technischen Leiter Berni Litscher kurz zum Ablauf informiert. Es galt die 12.5 Runden auf der Rundbahn zu bezwingen. Die zwei aufgeteilten Gruppen erhielten ihre Informationen. Bei einer besonderen Abendstimmung punkteten die zwei Gruppen und absolvierten ihre Runden.
Nando Baumann (The Schawis Team) konnte sich mit einer starken Gruppe an vorderster Front halten und gewann somit auch den Lauf mit 15:36, fast zeitgleich liefen Stefan Schmauder von den Donnschtig-Hüpfer (15.49.2) und Florian Schwender vom SV Winnenden (15.49.9) als 2. und 3. ins Ziel. Bei den Frauen gewann dieses Jahr Denise Lichtensteiger mit 20.32 (MILA Rheintal) vor Fabienne Volz-Wüst von der PhihaMola Marbach mit 21.03. Den dritten Platz erzielte Askia Graf (22.27) ebenfalls von den PhihaMolas.
Bei einem leckeren Kuchenbuffet mit warmen Getränken wurde noch rege über diesen Trainingslauf diskutiert. Einen herzlichen Dank gebührt den Helfer und Helferinnen sowie dem Team der Zeitmessung und unseren beiden Fotografen Sepp Hutter und Norbert Amann.











































