September 14, 2021

Auffahrtslauf vom 12.09.2021

4 Milas kämpften am St.Galler Auffahrtslauf

von Berni Litscher
Man muss flexibel bleiben, so war das Motto des diesjährigen Auffahrtslaufes. Alles war anders: Der Lauf fand nicht wie geplant im Frühjahr 2020, sondern im Herbst 2021 statt. Selbst die Streckenführung wurde geändert, so dass es offiziell kein Halbmarathon mehr war. Auch die Startzeit war nicht wie gewohnt am Abend. Mit viel Vorfreude, Anspannung und Nervosität ging es für die 4 Milas an den Start.

Barbara preschte aus dem 1. Startblock weg und war schon bald ausser Sichtweite. Ewald, Jessica und Sandra starteten ein wenig gemächlicher, da sie wussten was auf sie zukommt. Bei Km 9 winkte Ewald ab und verabschiedete sich vom Rennen, da er Probleme mit den Adduktoren hatte und es für ihn leider nicht mehr möglich war weiterzulaufen. Bei Barbara und Sandra machten sich schon bald Krämpfe bemerkbar und mentale Stärke war gefragt. 3 Km vor dem Ziel, schloss Sandra wieder zu Barbara auf und sie finishten gemeinsam. Jessica lief grösstenteils mit Jan und kam ein paar Minuten später gutgelaunt und sichtlich zufrieden im Kybunpark an. Anscheinend hat sie die grosse Biketour vom Vortag beflügelt.

Jessica belegte in der AK den 13. Platz. Barbara und Sandra erreichten in ihren AK’s beide den 4 Platz. Herzliche Gratulation!

Für die Veranstalter war der 7. Auffahrtslauf ein Erfolg – trotz geltender Coronamassnahmen.

Text: Sandra Lichtensteiger, Fotos: Denise Lichtensteiger, Ewald Lenzi