November 5, 2013

Wiler Herbstlauf – Das erfolgreiche Mila-Allwetterteam. Ramon mit schnellster Mila-Zeit. Therese als schnellste Mila-Frau.

Das Wetter war besser als der Wetterbericht. Das Mila Allwetterteam wurde mit trockenem Wetter belohnt. Die 4 preisberechtigten Milas Ramon, Andreas, Therese und Doris auch mit persönlicher Bestleistung. Sie brachten trotz feuchtem Untergrund die PS auf den Boden.

von Heinz Brunner

Wie jedes Jahr freuen sich die Milas bei schönem Herbstwetter und raschelnden, farbigen Blätter auf den traditionellen Wiler Suppenlauf. Dieses Jahr wurde der Lauf zum 30. Mal durchgeführt. Traditionell ist nach dem Lauf ein Teller Kürbis- oder Gerstensuppe für die Teilnehmer inbegriffen. Dem verführerischen Kuchenbuffet konnten nur wenige Teilnehmer widerstehen. Der Lauf wird vom LSC Will organisiert. Trotz dem schlechten Wetterbericht und den garstigen Wetterverhältnissen am Vormittag waren es auch dieses Jahr über 200 Teilnehmer an der Laufveranstaltung. Die Walkerkategorie kämpft mit den Teilnehmern und das Wetter hatte bei dieser Kategorie sicher noch den grösseren Einfluss.

Beim Einlaufen musste man sich noch den einen oder anderen Regentropfen gefallen lassen. Pünktlich auf den Start zeigte sich das Wetter von der besseren Seite und auch die Temperaturen waren für den Lauf ideal. Für die Teilnahme haben sich 8 Milas vom Allwetterteam entschlossen. Umso erfreulicher die guten Resultate. 4 Milas mit persönlicher Bestzeit. Dies wurde bei allen mit einem Naturalpreis belohnt.(siehe Foto)