September 19, 2011

Greifensee Halbmarathon: Die Milas, Ismael Albertin und Ramon Hüppi sind Top!

Unter den mehr als 7600 Läuferinnen und Läufern befanden sich 7 Milas. Im Ziel gab es strahlende, aber auch ratlose Gesichter zu sehen. Mit der super Zeit von 1:20:00, was den hervorragenden 11. Rang der Kat. M30 bei 671 Rangierten bedeutet, hatte Ismael allen Grund zur Freude. Mit nur wenig mehr, nämlich in 1:22:47 rangiert sich Ramon bei M 20 auf Platz 23 bei 721 Finisher.

on Erwin Keller

Gewonnen wurde der Monster-Anlass bei den Herren von Abraham Todesse aus Eritrea in der Zeit von 1:03:59. Mit 1:14:55 gewann Monica Jepkoech aus Kenia die Damen Konkurrenz.
Victor Röthlin hat dieses Rennen als Test für den New Yorker Marathon im November angesagt. Mit dem 3. Gang sei er zwar zufrieden, doch die Zeit von 1:05:21 entsprach nicht seinen Vorstellungen.

Trotz hoher Luftfeuchtigkeit und Wärme nahmen die sieben Milas den Halbmarathon motiviert in Angriff. Isi und Ramon kämpften sich bald in gute Positionen und konnten ihre Pace ohne nennenswerte Intermezzi durchziehen. Das Resultat lässt Grüssen!
Markus Halter (1:33) Helmut Büchel (1:37) und Kurt Graber (1:43) konnten ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen. Waren es die äusseren Bedingungen, die unvermeidlichen Staus bei den teils engen Passagen, oder wurde zu forsch gestartet? Dieses Rätsel muss jeder für sich lösen, der nächste Halbmarathon kommt bestimmt! Elmar Lindenmann (1:40) und Bernhard Gruber 1:47 wollten die 21 Km geniessen und dennoch mit einer guten Zeit ins Ziel kommen. Dies ist ihnen auch gelungen.

Myriam Büchel, gefördert und gefordert von ihrem Ehemann Helmut, wagte sich das erste Mal an einen 10 Km Wettkampf. Mit der Zeit von 1:02 hat sie sich bravourös geschlagen, und sie freut sich schon auf das nächste Jahr. Dann möchte sie aber als Mila-Mitglied an den Start gehen.

Fotos:Helmut Büchel