März 17, 2011

MILA 5’000-er: Ein Einstand nach Mass von Mathias!

Mit 16:57 Minuten gewinnt Neumitglied Mathias Nüesch das Mila-interne Rennen über 12 ½ Bahnrunden vor Zoltan Török. 22 Milas benützten die Startgelegenheit.

von Felix Benz

Perfekte Organisation und Bedingungen
Berni Litscher, leitet zum 3. Mal den Mila-internen Wettkampf. Für eine mustergültige Zeitnehmung sorgten Reto Hohl und Markus Halter. Bei besten Bedingungen konnte Berni 5 Damen und 17 Herren zum Start auf der Balgacher Rundbahn begrüssen. Nach letzten Mutationen bei der Teilnehmerliste gab er die Gruppenteilung bekannt, informierte über den Zeitplan, die Zeitnehmung und die Rundenkontrolle. Bei ausgezeichneten äusseren Bedingungen (12 °) starteten die beiden Gruppen.

Mathias und Zoltan voraus
Die Bestzeit der Serie mit den schnelleren Herren erzielte Mathias. Anfangs lief der Mila-Neuling zusammen mit Zoltan. Die beiden legten los wie die Feuerwehr, liefen den ersten Kilometer in 3:08 Min. !! Nach rund drei Kilomtern konnte sich Mathias leicht absetzen und überquerte die Ziellinie nach 16:57 Min., fünf Sekunden vor Zoltan. Schon in den wöchentlichen Mila-Trainings und bei den Lustenauer Crossläufen hat Mathias seine Schnelligkeit unter Beweis gestellt. Dass er aber gleich bei seinem ersten Wettkampf als «offizieller» Mila gewinnt, ist doch eine kleine Überraschung. Hinter dem Spitzenduo laufen Andreas Weiler und Markus Indermaur ein. Dann folgen Felix Benz, Fredy Schmid, Berni Litscher Roland Segmüller und Roland Baumgartner. Sie alle laufen die 5 Km unter 20 Minuten.

Denise Lichtensteiger schnellste Dame
Die Bestzeit bei den Frauen lief wie erwartet Denise. Mit 19:52 war sie auch schnellste ihrer gemischten Serie, in der Overallwertung steht Denise auf Rang 10. Auch die Leistungen von Doris Lüchinger, Edith Lüchinger, Rina Ebneter und Edith Schönenberger sind sehr gut, sie laufen alle deutlich unter 25 Minuten.

Hier der Link zur detaillierten Rangliste

Rangliste MILA 5000m Testlauf