Anhand vieler toller Bilder zeigte die Mila-Führungscrew den VersammlungsteilnehmerInnen einige Highlights der Aktivitäten im 2015. Auch die Rangverkündigung der Mila Meisterschaft ist ein fester Bestandteil der Zusammenkunft der Mila-Familie. Erst der Vergleich aller direkten Begegnungen führte zum Sieger: Berni Litscher gewinnt vor Guido Bischofberger und Denise Lichtensteiger.
von Felix Benz
Informationen des Führungsteams
Präsident Heinz Brunner begrüsste über 40 MILA-Angehörige und einzelne Partner im Restaurant Hecht im Widnau zur traditionellen Jahresversammlung. Besonders erwähnt in personeller Hinsicht wurden die sechs Neuen. Die Mila zählt aktuell 77 Mitglieder. Als Rückblick auf verschiedene Highlights im vergangenen Jahr dienten viele schöne Bilder, welche das Mila-Führungsteam präsentierte. So wurden die Trainingstage in Schlanders, der Zermatt-Marathondas Sommerprogramm, der 30. Schwammlauf, der Altstätter Städtlilauf und der Dreiländermarathon vor Augen geführt.
Ausblick: Neues Dress wird am Rhylauf präsentiert
Das Führungsteam freut sich, dass das neu designte Dress demnächst abgegeben werden kann und hofft, dass viele Milas am Rhylauf vom 20.3.16 dabei sein werden und das neue Dress tragen werden. Auch die Trainingstage in Schlanders und der Schwammlauf am 17. August sind wichtige Mila-Termin im 2016. Zudem wird ein Erlebnislauf und eine Leiterkurs organisiert.
Berni zurück auf dem Thron
Wie schon oft war es an der Spitze der Mila-Meisterschaft sehr knapp. Berni Litscher und Guido Bischofberger hatten beide die Maximalpunktezahl (6000) auf ihrem Konto. So wurden alle direkten Begegnungen der beiden für die Schlussausmarchung einbezogen und da hatte Berni die Nase vorn. Zum 14. Mal ist er Mila-Meister! Platz drei auf dem Podium gehört Denise Lichtensteiger. Ihr Konto zählt 5’953 Wertungspunkte. Hinter diesen drei habens in die Top-Ten geschafft: Mathias Nüesch, Felix Benz, Roland Segmüller, Zoltan Török, Markus Indermaur, Ismael Albertin und Andreas Weiler. Diese zehn und 14 weitere Mila’s durften ein feines Birnbrot mit nach Hause nehmen. Enthalten in der Jahreswertung 2015 sind 26 Laufveranstaltungen, an denen 39 Mila’s gestartet sind und so 203 Ergebnisse erzielten. Das sind 30 Resultate weniger als 2014.
Dank
Bevor Präsident Heinz Brunner das Nachtessen servieren liess, dankte er allen Milas für das aktive Mitmachen in den Trainings und der verschiedenen Wettkämpfen und seiner Kollegin und den Kollegen im Führungsteam. Einen besonderen Dank richtete er an Rolf Burchia, der dafür sorgt, dass die Mila-Homepage immer perfekt funktioniert. Speziell dankte er auch Denise Lichtensteiger, die im vergangen Jahr trotz schweren Zeiten ihren Einsatz zu Gunsten der Mila uneingeschränkt zum Besten gab.










