Januar 21, 2017

MILA-Jahresversammlung: Ein Rückblick auf ein bewegtes 2016. Mathias und Fredy punktegleich an der Spitze der Jahreswertung!

Anhand vieler toller Bilder erinnerte die Mila-Führungscrew an einige Highlights der Geschehnisse im vergangenen Jahr. Wie jedes Jahr war auch die Rangverkündigung der Mila-Meisterschaft ist ein fester Bestandteil der HV. Mathias Nüesch und Fredy Schmid teilen sich die Mila-Krone, dritter wird Berni Litscher.

von Felix Benz

Informationen des Präsidenten
Heinz Brunner begrüsste die 35 Anwesenden im Restaurant Hecht im Widnau zur traditionellen Jahresversammlung und erwähnte namentlich jene, die im vergangenen Jahr in die Laufgruppe aufgenommen wurden und jene, die sich zu einem Austritt entschieden haben. Er erinnerte an den kürzlich verstorbenen «Mila-Vater», Mila-Gründer und langjährigen Präsidenten Benno Moser und seine grossen Verdienste.

Sportliche Highlights in Bildern
Als Rückblick auf verschiedene Highlights im vergangenen Jahr dienten viele schöne Bilder, welche das Mila-Führungsteam präsentierten:
– 46. Lustenauer Crosslaufserie mit Gesamtsieger Mathias Nüesch:
– Rhylauf in Oberriet, die Milas in neuen Dress:
– Trainingsleiter-Weiterbildung in Marbach mit Gastreferent Christoph Schefer:
– Auffahrtslauf in St. Galler mit Mathias Nüesch als zweiter Overall:
– Höhenhalbmarathon in Lech, der im Rahmen der Mila-Trainingstage 2017 wieder zum Mitmachen einlädt:
– Erlebnislauf im Prättigau von St. Antönien nach Jenaz:

Ausblick
Berni gab folgende Events und Termine bekannt und hofft, dass möglichst viele Milas daran teilnehmen werden: :
8.3.17: 5’000 m-Lauf
19.3.17: Rhylauf Oberriet:
16.8.17: Schwammlauf
17.-20.8.17: Trainingstage in Lech
9.9.17: Altstätter Städtlilauf
23.9.17: Schnebelhorn-Panoramatrail in Mosnang (Erlebnislauf)
Zusätzlich wird unter der Leitung von Lisa Stucky eine Laufstil-Analyse organisiert.

Sandra neue Aktuarin
Heinz dankte Christoph Wälter für seine zweijährige Mitarbeit im Mila-Führungsteam. Seine Aufgabe als Aktuar wird ab sofort Sandra Lichtensteiger übernehmen.

Mathias und Fredy ex aequo Mila-Meister
Wie fast immer war es an der Spitze der Mila-Meisterschaft sehr knapp. Mathias Nüesch und Fredy Schmid hatten beide die Maximalpunktezahl (6000) auf ihrem Konto. Gemäss revidiertem Reglement wurde dieser Punktegleichstand nicht mehr genauer analysiert und somit teilen sich Nüesch und Schmid den Mila-Thron. Schmid durfte sich zum ersten Mal die Mila-Krone aufsetzen lassen, Mathias, sein «Sitznachbar» auf dem Thron, nach 2014 zum zweiten Mal. Berni Litscher, der 14-fache Mila-Meister, steht in der neusten Wertung auf dem dritten Platz. An vierter Stelle folgt Andreas Weiler auf der Rangliste, er hat das Podest ganz knapp verpasst. Auf Platz fünf ist Denise Lichtensteiger, die erste Frau rangiert. In die Top Ten geschafft haben es zudem Ismael Albertin, Felix Benz, Rolf Wälte, Sandra Lichtensteiger und Zoltan Török. Die Leistungen von 41 Milas an 26 Wettkämpfen sind in der Mila-Jahresmeisterschaft 2016 berücksichtigt.

Dank
Bevor Präsident Heinz Brunner das Nachtessen servieren liess, dankte er allen Milas für das aktive Mitmachen in den Trainings und der verschiedenen Wettkämpfen und seiner Kollegin und den Kollegen im Führungsteam. Mit einem ausgeklügelten Quiz von Berni endete die HV 2017.

Zeitungsbericht

MILA-Jahreswertung 2016